Mit Kindern die Karwoche erleben (letzter Teil) – Emmausgeschichte 2

Heute erscheint der letzte Teil des Kinderbibelmalbuchs.

Gestern und heute haben wir von der Emmaus-Geschichte gehört.
Jesu Freunden ging es wie uns heute. Wir sind traurig, unsere Freunde, Großeltern, Familien nicht zu sehen – dies schmerzt gerade an Ostern. Auch den Jüngern ging es so, sie trauerten um Jesus – ihren besten Freund. Umso größer war die Wiedersehensfreude.
Freuen auch wir uns auf die Zeit, in der wir uns alle wieder in die Armen nehmen können. Es wird ein richtiges „Auferstehungsfest“ sein!

Heute gibt es den letzten Teil des Osterbibelmalbuchs von Bärbel Ott.

Wir hoffen es hat Euch viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei Euch allen, die mit uns diese Karwoche gestaltet haben! Mit den täglich eingesendeten Bildern, euren Rückmeldungen, Ideen und Gesprächen habt ihr uns große Freude gemacht.

Der Blog geht ja weiter, und wir sind nach wie vor neugierig auf Eure Bilder, schickt sie an schoenenberg@redemptoristen.de

Ihre Gemeindereferentin
Dorothee Schäffler

8. Die Emmausgeschichte am Ostermontag 1/2

Downloaden, ausdrucken, vorlesen und ausmalen:

Bärbel Ott: Bibelmalbuch (9) – Die Emmausgeschichte am Ostermontag

Als sie in das Dorf kommen, laden sie ihn ein. „Herr, bleibe bei uns! Es wird schon Abend.“ Da geht er mit ihnen hinein, setzt sich mit an den Tisch und bricht mit ihnen das Brot. Da erkennen sie ihn: „Es ist Jesus!“ Doch da sahen sie ihn nicht mehr. Aber sie laufen noch in der Nacht nach Jerusalem zurück und erzählen von ihrem Erlebnis: „Jesus lebt! Wir haben ihn erkannt, als er mit uns das Brot brach.“
(Bärbel Ott)