Moment mal: Ausruhen

Es ist anders. Und doch! Es ist viel. Viele von uns sind im Moment sehr gestresst...

Warum? Weil wir nicht wissen: Wo steckt er? Wo steckt er an? Wie geht es weiter? Wie lange soll das noch so gehen. Schaffe ich das? Reicht mir, reicht uns der Atem?

Da ist es wichtig, sich Ruhepausen zu gönnen. Einfach mal die Hände in den Schoß zu legen und nichts zu tun. Einfach bei sich zu sein.

Die Augen schliessen. Sich von der Sonne kitzeln lassen. Den Insekten zuhören.

An nichts Bestimmtes denken. Keine großen Pläne schmieden. Keine Probleme wälzen.

Nach einer kurzen Verschnaufspause habe ich Kraft getankt und bin wieder ganz anders drauf. Bin wieder bei mir. Kann Neues frisch und voller Zuversicht anpacken!

Bei allen Einschränkungen Corona gibt uns die Freiheit, dass wir uns immer wieder diese kleinen Auszeiten gönnen können.

In diesem Sinn: Ich freue mich auf ein ausgeruhtes Wiedersehen!

Ihr und Euer P. Jens Bartsch
Pfarradministrator