Glauben.Leben (21) – Tage entdecken

Foto: Andrea Lucci 
Ein kleiner Tag
So ein kleiner schlichter Tag,
keine großen Abenteuer,
keine aufregenden Prüfungen,
morgens Gott in mein Leben holen,
ein Käffchen
Küche aufgeräumt,
den Sohn zum Lernen motiviert,                                                                                                                                                                             
Waschmaschine angeschmissen,
Computer hochgefahren,
Fragen meiner Schüler beantwortet,
Kochen, miteinander essen, Zeit nehmen, reden,
Situation meiner Schüler in den Blick genommen,
aushalten, begleiten,
in die Sonne schauen, lachen,
Sorgen und Nöte gehört, traurige Gedanken gehabt,
Fern geschaut, zwischendurch mal diskutiert,
schlafen
So ein kleiner schlichter Tag
Mit meinem Gott an meiner Seite!

Solche Tage zu entdecken – das wünsche ich Ihnen in diesen Zeiten

Ulrike Balle-Grünbaum
Schulseelsorgerin
DBA Schulpastoral/Schule&Kirche kath Dekanat Ostalb