Glauben.Leben (22) – Verschobene Hochzeiten

Eigentlich, ja eigentlich ist die Schönenbergkirche ja auch ein besonderer Ort, der jede Hochzeit unvergesslich macht. Wie viele junge Paare wurden hier schon getraut – und kommen immer wieder dankbar zurück. Wie es sich anfühlt, wenn sich das Ja-Sagen zueinander plötzlich verschiebt, hat ein Paar für uns aufgeschrieben:

HOCHZEIT…

Vorbereitungen und Vorfreude Wochen und Monate davor
Feiern mit Familie und Freunden
Ein schöner Tag, so wie man ihn sich immer vorgestellt hat

UND DANN?

Jetzt kommt das unvorhergesehene und wir müssen dank der Corona Pandemie unsere Hochzeit verschieben.

Als wir die Nachricht erhalten haben, dass unsere Hochzeit nicht stattfinden kann, waren wir zunächst schockiert. Wir konnten uns lange Zeit nicht vorstellen, dass dieses Virus solche Auswirkungen auf unsere Jahresplanung haben wird.

Wenn man allein bedenkt, dass weder Hochzeiten noch Taufen oder Erstkommunionen in der Kirche stattfinden können, sieht man wie viele Leute davon betroffen sind.

Natürlich kam nach der kurzen Enttäuschung dann gleich das Verständnis, dass ein solches Fest in dieser Zeit einfach nicht möglich ist. Es ist mit auch unsere Pflicht, die Gesundheit und Sicherheit all unserer Gäste zu bewahren.
Wir haben nun unsere Hochzeit auf den Herbst verschoben. Wir hoffen, dass wir bis dahin ein Fest ohne Einschränkungen mit all unseren Gästen verbringen können. Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass sich die Corona-Lage bis dahin soweit entspannt hat, dass wir dies auch guten Gewissens machen können.

Die Umorganisation hat uns vor ein paar Herausforderungen gestellt, aber auch diese haben wir soweit meistern können. 

Wir wünschen allen, die jetzt aufgrund der Corona Pandemie ihre Feste nicht feiern können, Verständnis für diese außergewöhnliche Situation und viel Kraft bei der Umorganisation. Damit dann alle ihre Festtage wieder uneingeschränkt und so wie sie es sich vorgestellt haben feiern können.